Holistische Gesundheit

Der Zusammenhang zwischen Ernährung, Bewegung, einem friedlichen und freundlichen Umfeld, Gesundheit und Wohlbefinden ist den meisten Menschen klar. Leider geht vieles davon im Alltag unter. Stress und Hektik werden gerne mit "schnellem Essen" und der Couch kompensiert und können zu bekannten und unliebsamen Symptomen führen.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Du bist, was du isst?

Die Folgen können Übergewicht, Unwohlsein und Gereizheit sein, denn der Spruch "Du bist, was du isst" birgt viel mehr Wahrheit, als man oft wahr haben will.

Oft ist gar nicht einfach zu erkennen, wo die Ernährungsfallen lauern, sieht es doch meist auf den Bildern der Serviervorschläge so schön gesund und lecker aus.

Lassen Sie uns gemeinsam ihre aktuelle Ernährungssituation durchleuchten und dann entsprechend ihren Wünschen und Vorstellungen in eine gesündere und dem Wohlbefinden, der Fitness und Leistungsfähigkeit zuträglichere umzuwandeln.

Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Verständnis über Ernährung statt auf Vorschriften und Rezepten.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Was für eine Rolle spielen die Gedanken?

Gute Gedanken beflügeln uns, schlechte Gedanken drücken uns runter. Diese Gefühle sind chemische Veränderungen im Körper. Körperchemie ist von Molekülen abhängig.

So führt beispielsweise viel Stress zu größerem Verbrauch an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien, usw. Und wie kommen die in den Körper? Na? eine Idee?

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Wie läuft so ein Termin ab?

Sehr individuell. Ich hole sie da ab, wo sie mit ihrem Wissen über Ernährung stehen und anhand ihrer aktuellen Essensgewohnheiten durchleuchten wir zusammen, wo es möglich ist, etwas zu verbessern. Das erste Ziel ist immer, dass es für sie praktikabel ist. Nur das, was sie umsetzen können, werden sie auch tun.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Meine eigene Geschichte

Die muss das Internet nicht wissen, aber ihnen erzähle ich sie gerne. Sprechen sie mich einfach darauf an. Nur soviel vorweg als Fazit: Es ist einfach aber nicht immer leicht.

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Meine Qualifikation

  • Fachkompetenz für holistische Gesundheit (AKN®)
  • Fitness-Trainer-B-Lizenz (BSA)
  • Hoistic Personal Trainer and Coach (BA Health Academy)
  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Einzel- und Gruppentraining (escrima)

Hier muss ein Beschreibungstext hin

Verinbaren Sie einen Termin

Nehmen sie mit mir per Email contact[at]figure8-ion[dot]de Kontakt auf. Alles Weitere können wir dann persönlich besprechen.